Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv (Termine im Wahlkreis)
28.11.2017
20-jähriges Bestehen/Jubiläum des Bauernverbandes Salzwedel

Die Feier zum 20-jährigen Jubiläum des Bauernverbandes Salzwedel fand diesmal in einem durchaus ungewöhnlichen Rahmen statt: so hatte man in die Lobby des Salzwedeler Filmpalastes geladen. Ohne lange Vorreden ging es dann in den größten Kinosaal des Filmpalastes, in welchem die seit 20 Jahren im Amt befindliche Kreisgeschäftsführerin Annegret Jacobs eine kurze Begrüßung vornahm und die vergangenen 20 Jahre Revue passieren ließ.

Vor Beginn des Films: C. Schmidt Vorstandsmitglied des Bauernverbandes Salzwedel (v.l.), MdB E. Gnodtke, Milchviehhalter C. Deckert, Vors. d. Bauernverbandes R. Punke sowie Kreisgeschäftsführerin A. Jacobs. Foto: Fazilet Kizilok

Zu dem sofort im Anschluß gezeigten Film "Der Bauer und sein Klima" heißt es auf der Homepage des Bauernverbandes Salzwedel e.V.:

"Der Filmemacher Marijn Poels hat sich mit der Denkweise der Menschen über die Themen Klimawandel, Landnutzungswandel, Energiewende, Bauern, Nahrungsmittelproduktion, Dorfbewohner sowie wissenschaftlicher Sichtweisen beschäftigt. Dabei wurden Originaltöne eingefangen, die ohne Wertung dem Publikum viel Raum und Zeit geben, sich selbst eine Meinung zu bilden. Der Filmemacher unterläßt es, Antworten zu geben. Doch bleibt die Frage: Machen wir das Richtige?"
(Text : A. Jacobs,- BVAMK SAW e.V.)

Auf der Homepage des Bauernverbandes Salzwedel e.V. findet sich auch der Link zum Film: Der Bauer und sein Klima 

Termine