Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv (Termine im Wahlkreis)
30.11.2017
Zukunft für unser Land – Akzente für einen gesunden Mittelstand
Mittelständische Unternehmen werden oft als „Herzstück der Wirtschaft“ bezeichnet; die große Mehrheit aller Unternehmen zählt dazu. „Aber wo steht der Mittelstand? Wie ist seine Situation in Sachsen-Anhalt und Deutschland zu bewerten und welche Bedeutung hat er für die wirtschaftliche Entwicklung und den Arbeitsmarkt? Welche politischen Rahmenbedingungen hält das Land Sachsen-Anhalt für mittelständische Unternehmen vor, welche Akzente werden gesetzt? Wie erfüllt der Mittelstand seine Rolle als Innovationsmotor? Welche Bedeutung kommt der Digitalisierung zu? Und wo stehen unsere Unternehmen aus globaler Sicht?“ Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt der Veranstaltung im Rahmen der Zukunftsreihe der Konrad-Adenauer-Stiftung am 30. November 2017 im Club Hanseat in Salzwedel. (Quelle: http://www.kas.de/sachsen-anhalt/de/events/75004/)
Peter Martini, Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschland e.V. (v.l.), Staatssekretär Dr. Jürgen Ude, MdB Eckhard Gnodtke, Sebastian Friedrich, Geschäftsführer TinkerToys. Foto: Fazilet Kizilok
Staatssekretär Dr. Jürgen Ude erläuterte die Impulse der Zukunft für unser Land! – Förderung von Innovation, Investition und Engagement als Erfolgsansatz für „blühende Landschaften“.
 
Sebastian Friedrich, Geschäftsführer TinkerToys GmbH, ein junges erfolgreiches StartUp-Unternehmen aus der Region, stellte seine Firma vor. 
 
Die Moderation der Veranstaltung an diesem Abend übernahm MdB Eckhard Gnodtke. Er stellte alle Teilnehmer der Gesprächsrunde vor und leitete über zu einer Diskussionsrunde.
 
Zum Abschluss der Diskussionsrunde wurden die Aussichten für ein wirtschaftlich blühendes Sachsen-Anhalt mit Blick in die Zukunft durch Peter Martini erleuchtet.
 
Zeit für Austausch zwischen Publikum und Diskussionsteilnehmern fand man im Anschluss in einer gemütlichen Runde mit Empfang.
Termine