Berlin

Erfahrungsaustausch mit den Vertriebenenverbänden am 27.1.2020 in Berlin. 
 
 Impressionen vom Sachsen-Anhalt-Tag auf der Grünen Woche in Berlin. Ministerpräsident Dr. Haseloff besuchte alle Aussteller aus Sachsen-Anhalt. 
 
Arbeitstreffen der deutsch-baltischen Parlamentariergruppe  mit dem estnischen Botschafter S.E. Alar Streimann am  12.12.2019 in der Estnischen Botschaft (mit dem zweitältesten Botschaftsgebäude aller in B vertretenen Botschaften!) in Berlin.
 
 
 Referat von Stefan Aust, ehem Chefredakteur des SPIEGEL, über die Suche nach dem legendären Bernsteinzimmer.
 
 
 Am 9.12.parlamentarischer Abend mit Mitgliedern sowie dem Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter.
 
Es lohnt sich zu kämpfen. Und ich habe gekämpft!  Der "frische" Kabinettsbeschluss vom 6.11.2019 sieht eine Änderung des Par. 13 EBKrG vor.
 
Sitzung des Bundesfachausschusses "Gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land"
 
Treffen mit Anna Kreye, Landesvorsitzende der JU Sachsen-Anhalt, und mit Dominik Brückner, Kreisvorsitzender der JU LK Stendal, am 22.10.2019 in Berlin.  Ich war beeindruckt davon, dass sich Anna Kreye durchaus kritisch zum Landeshaushalt 20/21 geäußert hatte und sich insbesondere gegen die Aufnahme neuer Schulden zu Lasten ihrer Generation gewandt hatte. 
 
Empfang des Ukrainischen Botschafters in der Bundesrepublik Deutschland, S.E. Dr. Andrii Melnyk, LLM, anlässlich des 28. Jahrestag der Unabhängigkeit der Ukraine.
 
Empfang des Inspekteurs der Marine auf der Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern" im Rahmen der "Hansesail 2019" in Warnemünde.