Neuigkeiten

13.03.2021, 12:51 Uhr
Treffen mit Annegret Jacobs
Treffen mit Annegret Jacobs, Kreisgeschäftsführerin des Bauernverbandes im Altmarkkreis Salzwedel, und mit Christian Schmidt, Geschäftsführer und Gesellschafter der Agrargesellschaft mbH Siedenlangenbeck, stellv. Kreisvorsitzender des Bauernverbandes Altmarkkreis u. Vorstandsmitglied des Landesbauernverbandes.
Natürlich ging es um das InsektenschutzG  (Bundestag) und um die Änderung der Pflanzenschutz-AnwendungsVO.
Ebenso wie die ArbGrp Landwirtschaft im Bundestag und wie BuLaMi'n Klöckner bin auch ich dafür, dass kooperativen Lösungen vor Ort der Vorzug vor der Anwendung von Ordnungsrecht gegeben werden muss. Und wenn Beschränkungen in FFH- und Naturschutzgebieten denn unumgänglich sein sollten, so müssen konkrete und angemessene Ausgleichszahlungen erfolgen!