Neuigkeiten

14.05.2021, 08:50 Uhr
Besuch beim Taktischen Luftwaffengeschwader 51 "Immelmann" in Kropp,
hier auf dem Bild gemeinsam mit dem Kommodore. Es ist das jüngste Geschwader der Luftwaffe und das einzige mit der Fähigkeit zur bemannten und unbemannten taktischen Luftaufklärung innerhalb der Bundeswehr. Mit "unbemannt" sind natürlich Drohnen gemeint und selbige waren auch der Grund für meinen gestrigen Besuch.
Denn ich halte die Anschaffung bewaffneter Drohnen zum Schutz unserer Soldaten im Einsatz für zwingend erforderlich. Leider sind die Kollegen vom Koalitionspartner SPD trotz zuvor getätigter Zusagen in letzter Sekunde von ihrem Einverständnis zur Beschaffung bewaffneter Drohnen abgesprungen. Mein Respekt gilt den SPD-Kollegen, die aus diesem Wortbruch ihre Konsequenzen gezogen haben und aus Protest z.B. von bestimmten Funktionen zurückgetreten sind!