Wahlkreis

18.07.2020, 10:38 Uhr
Nächste Sprechstunde in Grieben am Fähranleger
Der altmärkische Bundestagsabgeordnete Eckhard Gnodtkewird seine nächste Sprechstunde am Di., 21.07.2020, um 17:00 Uhr an der Fähranlegestelle in/bei Grieben abhalten.Gnodtke:"Mein Kollege Manfred Behrens, dessen Wahlkreis sich auf der Ostseite der Elbe befindet, wird mit dazu kommen. Vermutlich am 28.07.2020 wird er seinerseits eine Sprechstunde in Ferchland abhalten und dann werde ich mit dazu kommen. Wir sind beide übereinstimmend der Auffassung, dass wir zwingend eine Fährverbindung Ferchland-Grieben benötigen."Die beiden haben sich bereits konstruktiv eingebracht. So hat Gnodtke Fördermöglichkeiten über den Bund in Erfahrung gebracht und das Antwortschreiben den Landräten und betroffenen Bürgermeistern zugänglich gemacht. Und M. Behrens hatte zwischenzeitlich einen privaten Betreiber vermittelt; dieser hat allerdings wieder einen Rückzieher gemacht, da man sich wg. des Personals nicht einigen konnte