Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv (Termine im Wahlkreis)
30.11.2017
HolsteinVision - Kühe im Advent!
1. Verbandsschau der RinderAllianz am 30. November 2017 in Bismark

Die Zuchtverbände Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, haben sich vor mehreren Jahren zur RinderAllianz zusammengeschlossen. Die Tierschauen wurden zusammengelegt. 

C. Bätge, Tierzuchttechniker (v.l.), M. van Herk, Kälberaufzuchtsspezialistin, R. Bätge, Landessieger Nds Jungzüchter 2016, MdB E. Gnodtke, MdB Dr. M. Faber (FDP), Dr. M. Löber, Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der RinderAllianz.

Die "HolsteinVision-Show" war die Premiere in Bismark. Aus 123 Kühen von 50 Betrieben aus Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern wurden in weihnachtlicher Atmosphäre die schönsten Kühe von Preisrichter Henrik Wille gekürt. Unter dem Motto „Kühe im Advent“ genossen knapp 1000 Besucher den Anblick der schönsten Kühe aus dem RinderAllianz-Gebiet.

Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie
Termine