Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv (Termine im Wahlkreis)
05.12.2017
Adventsveranstaltung der Senioren-Union Salzwedel

Am 5. Dezember fand die Adventsveranstaltung der Senioren-Union Salzwedel im neueröffneten „Odeon“ in Salzwedel statt.

Vor der Adventsveranstaltung der Senioren-Union Salzwedel.

MdB Eckhard Gnodtke berichtete über den derzeitigen Stand der Regierungsbildung. Er betonte, dass das vielfach herbeigeredete „Vakuum“ nicht vorhanden sei. Vielmehr hätten die Mütter & Väter des Grundgesetzes vorgesehen (er verwies auf Art. 69 des GG), dass entweder eine geschäftsführende Regierung, zumindest theoretisch bis zum Ende der Wahlperiode führen könnte. Das sei aber die schlechtere Lösung.
 

Falls die Gespräche zur Bildung einer großen Koalition scheitern würden, gäbe es sowohl von Seiten einiger Landesvorsitzender der SPD den Hinweis, dass man dann eine Minderheitsregierung dulden werde. Selbst der Parteivorsitzende der FDP, Lindner, habe durchblicken lassen, dass auch diese Art von Duldung für bestimmte Bereiche und im Interesse der Allgemeinheit u.U. mitgetragen werde. 

Während der Adventsveranstaltung gab es schöne begleitende weihnachtliche Musik mit festlichem Essen, Geschichten wurden vorgelesen und Lieder wurden gesungen. 

Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie
Termine