Presse

Presse
12.03.2021, 07:30 Uhr
„Geschafft - IRE Hamburg-Berlin fährt bald wieder!“ Ab Ende April zu günstigem Preis und ohne Umsteigen nach Hamburg oder Berlin
Wie der Bundestagsabgeordnete Eckhard Gnodtke mitteilte, plant der DB Konzern ab Ende April 2021 den IRE Hamburg - Berlin ab 29. April und an den Verkehrstagen Donnerstag bis Montag "mit einem Zugpaar von Berlin nach Hamburg und zurück" (O-Text DB AG) wieder einzusetzen.
 
Gnodtke hatte sich gemeinsam mit seinem Kollegen Eckhard Pols (LG, DAN) in Gesprächen mit der DB AG sowie in mehreren Schreiben an den Bundesverkehrsminister und die DB AG für die Wiederaufnahme des IRE-Verkehrs eingesetzt.
 
Gnodtke: "In den Schreiben, die ich zuvor von Bürgern erhalten hatte, ist immer wieder auf den günstigen Preis von 19,90 Euro für eine einfache Fahrt sowie 29,90 Euro für eine Hin- und Rückfahrt abgestellt worden. Und darauf, dass man weder in Richtung Berlin noch in Richtung Hamburg umsteigen muss, wenn man in eine dieser Städte will!"